Pressemitteilung, 19.09.2007 - 15:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
BRIO schlägt neue Töne an: Sing – der erste Kinderwagen mit Schwenkrädern von BRIO
(PM) , 19.09.2007 - BRIOs neuer Kinderwagen in trendigen Farben überzeugt durch wendige Räder und dynamische AnpassungsfähigkeitSchwabach/München, 19. September 2007. Mit Sing schlägt BRIO imBereich To Go (Kinderwagen) neue Töne an.Das innovative Konzept basiert aufhochwertigem Design und einmaligerFunktionalität zu einem attraktiven Preis.Das trendige Gestell, seine sportliche Optikund eine variationsreiche Farbpalette fürLiege- und Sitzeinheit machen Sing zumidealen Wegbegleiter in der Stadt oder aufdem Land. Der Clou: Der Kinderwagen lässt sich – dank der separatenLiegeeinheit, dem wendbaren Sitzeinsatz und des Teleskopgriffs – imHandumdrehen in einen Sportwagen verwandeln. Eltern können Sitz- undLiegeeinheit farblich unterschiedlich zusammenstellen und zwischenSchwarz, Grau, Herbst-Orange, Grün, Braun und Dunkelrot wählen. Derhochwertige, strapazierfähige Ripstop-Stoff ist atmungsaktiv und leicht zureinigen. Sing ist zudem der erste Kinderwagen von BRIO, der mitmodernen Schwenkrädern ausgestattet und somit speziell für ein mobilesStadtleben entwickelt worden ist.Die robusten, wartungsfreien Räder des BRIO Sing lassen sich leicht steuern,wenden und feststellen, sodass der Kinderwagenzum perfekten Begleiter auf jeder Fahrt wird –egal wohin es geht. Der Kinderwagen ist mit 13 kgin zusammengeklapptem Zustand leicht undhandlich. Durch seine kompakten Staumaße passtder 109 x 68 x 37 cm Kleine in jedes Fahrzeug.Gleichzeitig bietet er alle Vorzüge eines stabilenGroßen: Das Click-in-System ermöglicht ein einfaches Anbringen undAbnehmen der Sitzeinheit und der Wanne, die sich an ihrem Tragegriff praktisch transportieren lässt. Beide sind wendbar, sodass Eltern dieSitzrichtung ihres Kindes immer wieder neu bestimmen können.Aufgrund des geringen Gewichtes ist auch das 4 kg leichteAluminiumgestell problemlos zu transportieren. DieFamilie bleibt also uneingeschränkt flexibel. Dergeräumige Korb bietet genügend Platz für Wegverzehrungund Spielzeug.Wenn die Wanne mit der Sitzeinheit ausgetauscht wird, verwandelt sich derKinderwagen im Handumdrehen in einen Sportwagen. DieTransportverriegelung sorgt schließlich dafür, dass der Wagen imeingeklappten Zustand bleibt, bevor er wieder zum Einsatz kommt.Und wie immer hat BRIO auch bei diesem Modell viel Wert auf einergonomisches Design gelegt, das Kinder sowie Eltern zu Gute kommt. Dennder Griff hat einen Teleskophöhenversteller, sodass er sich an die Größe derschiebenden Person anpassen lässt.Verfügbarkeit:BRIO Sing ist ab November im gut sortierten Fachhandel zu einerunverbindlichen Preisempfehlung von 449 € mit Sportwageneinsatz erhältlich.Die feste Wanne kostet 119 €.Technische Daten für den Kinderwagen:Abmessungen Liegefläche: 30 x 34 x 75 cmVerstellbare Griffhöhe: 103-109 cmStaumaße: 109 x 68 x 37 cmStaumaße Gestell: 82 x 68 x 28 cmGewicht: 13 kgGewicht Gestell: 4 kg (ohne Räder)Empfohlenes Alter: Ab 0 Monate / bis 9 kgTechnische Daten für den Sportwagen:Abmessungen Sportwagen: 29 x 28 cmAbmessungen Liegefläche: 79 x 28Verstellbare Griffhöhe: 84 – 107 cmStaumaße: 95 x 74 x 40Staumaße Gestell: 81 x 74 x 40Gewicht: 15,8 kgGewicht Gestell: 7 kg (ohne Räder)Empfohlenes Alter: Ab 6 Monate bis ca. 3 Jahre / bis 15 kgBRIOBRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickeltesich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mitVertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigtwurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte derfünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigstenSpielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder.BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte undsichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihrder Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. VieleBRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.deKontakte für die Presse:Christian AlsbaekBRIO GmbHTel.: + 49 (0)9122 – 9897 0Christian.alsbaek@brio.netStefan Ehgartner /Miriam BlattertTrademark PR GmbHTel.: +49 (0)89 – 4444 67444Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411brio@trademarkpr.eu