EINSPLUS bietet mit Emotions-to-Business E2B Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung ein erprobtes Konzept für die moderne Markenführung im B2B. Dabei stehen die erlebbaren Werte, die ein Unternehmen einzigartig machen, im Fokus.
(PM) Heidelberg, 14.11.2012 - Wann ist eine Marke bewährt, wann begehrenswert? Annähernd 50% aller B2B-Marken definieren sich noch über die klassischen Positionierungen wie Unternehmenstradition, Qualität oder Innovationskraft. Werte, die wenig alleinstellend sind und zudem ein diffuses Bild der Marke und des Leistungsspektrums zeichnen. B2B ist zudem in den letzten Jahren deutlich vielschichtiger geworden. Die Kunden von Unternehmen im B2B erwarten verstärkt Problem- statt reine Produktlösungen, kompetente Entwicklungs- und Technologiepartner, Menschen, die ihre Anforderungen und Ziele verstehen, statt "nur" Lieferanten.
Hier setzt die Heidelberger Agentur mit E2B an. Dabei geht es nicht um schwer verdauliche Kulleraugenwerbung für den gestandenen Wälzlagermanager: Die Agentur gleicht vielmehr die bestehenden Markenwerte an die Zielgruppenanforderungen und Unternehmenszielsetzungen an, berücksichtigt selektive Anforderungen durch die immer relevanter werdenden Markt- und Anwendersegmentierungen und entwickelt auf dieser Basis Markenauftritte, die den Mehrwert und die Einzigartigkeit von Marken erlebbar machen.
Interessierte Marketingverantwortliche können bei EINSPLUS das detaillierte Strategiepapier zu E2B abrufen oder einen Termin für eine Präsentation vereinbaren.