(PM) , 10.07.2009 - Für gewöhnlich sind die Sicherheitskontrollen der Autohersteller rigoros. Trotzdem schaffen es Besucher bei Werksbesichtigungen immer wieder die neuesten Modelle zu fotografieren. Genau dies ist jetzt beim neuen Alfa Romeo 149 passiert, der eigentlich erst im nächsten Herbst auf der IAA in Frankfurt der gespannten Öffentlichkeit vorgestellt werden sollte. Doch Bilder des Neulings auf facebook nehmen die Überraschung vorweg. Das Internetportal
www.auto.de berichtet über das Design des Alfa Romeo 149.
Was designtechnisch beim MiTo begonnen wurde, findet hier seine Fortsetzung. Unter anderem bei der klassisch dreieckigen Form des Kühlergrills, der den Lufteinlass in zwei Teile unterteilt. Obwohl die Scheinwerfer weiterhin klassisch elegant daherkommen, haben sie ihre Ähnlichkeit zum Mini abgelegt und laufen spitz zur Wagenmitte zu. Auch in anderen Details emanzipiert sich der Alfa Romeo vom MiTo: Wo der MiTo eine weiche Zeichnung der Sicken aufweist, ist die Gestaltung des 149 dynamischer und klarer.
Auch die Linienführung am Heck kann sich sehen lassen. Die Heckenleuchten, die spitz zur Wagenmitte zulaufen, und die heruntergezogene Heckscheibe führen den Betrachterblick automatisch zum Markenemblem.
Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/25164/Erste-Bilder-des-Alfa-Romeo-149 Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de
Die Unister GmbH betreibt mit
www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf
www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit
www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit
www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit
www.preisvergleich.de angeboten.