Die Idee Facebook erobert die Welt, im Film wie auch in der Firma. Immer mehr Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial von Social Media. Facebook & Co. werden zunehmend als essenzielle Vertriebskanäle und informative News-Ticker genutzt.
(PM) Halbergmoos, 27.01.2011 - Firmen kommen via Facebook wieder in Kontakt mit Ihren Kunden und Interessenten. Und noch viel mehr: Durch die Möglichkeit Themen und Texte zu kommentieren und zu bewerten, findet eine unkomplizierte und weitreichende Kommunikation statt. Gerade aber wegen der großen und grenzüberschreitenden Reichwerte der Social Media Netzwerke, insbesondere Facebook, sollten Firmen ihren Facebook-Auftritt überlegt und seriös gestalten, verwalten und pflegen.
Die eMBIS GmbH bietet auch im Jahr 2011 deutschlandweit spezielle und praxisbezogene Online-Marketing-Seminare an. Schwerpunkt ist neben Suchmaschinenoptimierung, Textgestaltung fürs Internet, Affiliate-Marketing sowie die Auswertung von Web-Analytics das Thema Social Media. Die Seminar-Termine sind ab sofort auf der Website der eMBIS GmbH unter
www.embis.de zu finden und buchbar.
Der Ansturm auf die Buchungen des eMBIS-Seminar-Newcomers „Social Media“ ließ bereits Ende 2010 einen deutlichen Online-Marketing-Trend erkennen – Tendenz in 2011 steigend. „Das unsere Seminare so schnell ausgebucht sind, liegt neben der zeitgemäßen Thematik sicher auch an der Teilnehmerbegrenzung“, so Markus Bockhorni, Inhaber und Social-Media-Seminarleiter der eMBIS GmbH. Die maximale Zahl von 12 Teilnehmern pro Seminar sichert den großen Praxisbezug sowie eine hohe Qualität der Seminare. Zudem kann so während der Seminare „life“ gezeigt werden, wie Business-Plattformen wie XING und LinkedIn aber eben auch Facebook, Twitter & Co funktionieren.
„Genau diese Life-Studies sowie der hohe Praxisbezug der Seminare erleichtert den Teilnehmern später die Anwendung des Erlernten im Betrieb“, weiß Bockhorni. Genau aus diesem Grund verfügt ein Großteil der Seminarunterlagen neben theoretischen Hintergrundinformationen über einen Online-Marketing-Leitfaden. Mit firmenspezifischen Daten vervollständigt, kann er sofort als wirksame Online-Marketing-Unterstützung im Unternehmen eingebracht werden.
Damit der Vertriebs-Guide den heute notwendigen Marketing-Mix effektiv ergänzt, rundet die Einbindung von Social Media in bisherige Marketingmaßnahmen das Seminar anspruchsvoll ab. Die nächsten Termine für das eMBIS-Seminar Social Media sind 21. bis 22.02.11 in Hannover, 17. bis 18.03.11 in München und 07. bis 08.04.11 in Berlin. Buchungen online unter
www.embis.de/seminare oder über einen Fax-Download möglich.