Ausdruck m(M)acht Eindruck

Am Samstag, den 7. Mai 2011 veranstaltet Landsiedel NLP Training das zweite Seminar der Reihe „Erfolgsforum 2011“ in Würzburg. Top-Referentin Katharina Maehrlein präsentiert ihr Tagesseminar „Ausdruck m(M)acht Eindruck“.
(PM) Wiesentheid, 04.05.2011 - „Führungsstark meint nicht nur, dass Sie andere gut führen können, sondern auch, dass Sie sich selbst bewusst führen und immer mehr zum Gestalter Ihres Lebens werden, statt sich nur führen zu lassen oder scheinbar unabänderliche Rahmenbedingungen als Bremsklötze zu akzeptieren.“, erklärt Katharina Maehrlein, Expertin für mehr Wirkkraft in Sandwich-Positionen von SURFconsult in Wiesbaden. Sie wird am Samstag, den 7. Mai 2011 im Würzburger Congress-Centrum einen Workshop für mehr Anerkennung, Akzeptanz, Erfolg und persönliche Souveränität leiten und aufzeigen, wie man die eigene Führungsposition in einer Rangfolge stärken kann. Ihr Tagesseminar „Ausdruck m(M)acht Eindruck“ ist der zweite Teil der vierteiligen Seminarreihe „Erfolgsforum 2011“.

Das Status-Signal-System®

Katharina Maehrlein ist Vortragsrednerin, Trainerin, Coach und Lehr-Coach mit 15 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeitsveredelung von über 8000 Menschen in Sandwich-Positionen- die meisten davon Führungskräfte des mittleren Managements in Wirtschaftsunternehmen. Diesen Erfahrungsschatz sowie die Erkenntnisse, die aus ihrer 35-jährigen Arbeit mit Pferden resultieren, möchte sie mit den Teilnehmern ihres Tagesseminars teilen. Als Ausbilderin junger Pferde, Pferdeflüstererin und Reittherapeutin untersuchte sie das territoriale Verhalten von Pferden und deren Signalsprache. Kombiniert mit ihren Beobachtungen und theoretischen Errungenschaften als Führungskräfte-Trainerin entwickelte sie daraus ein Modell mit fünf Statustypen. „Dieses hocheffektive Instrument konzentriert sich unter anderem auf die situative Machtverteilung in der Kommunikation sowie auf die Mechanismen und Wirkung des persönlichen Status und der individuellen Positionierung.“, so die 45-Jährige über das „Status-Signal-System®“, dass sie ihren Seminarteilnehmern im Mai vorstellen wird.

„Immer, wenn zwei oder mehrere Personen miteinander zu tun haben, werden blitzschnell und meist unbewusst Macht, Einfluss und soziales Gewicht verteilt: Wer hat in der aktuellen Situation mehr zu sagen, wer kann sich Gehör verschaffen, wer setzt sich durch?“, fasst Trainerin Maehrlein das Status-Phänomen zusammen, das nicht nur im Tierreich die Position in der Rangfolge maßgeblich beeinflusst. Diese verschiedenen Positionen bewusster wahrzunehmen und für sich zu nutzen, gehört zu den Lernzielen ihres achtstündigen Seminars.
Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie selbst eine sympathische Außenwirkung aufbauen, wie sie respektvoll und durchsetzungsfähig auftreten und authentisch ihre eigenen Interessen vertreten können.

Das Erfolgsforum 2011

Wie eingangs schon erwähnt, besteht die Seminarreihe Erfolgsforum 2011 aus insgesamt vier Top-Referenten, die auf ihren Gebieten richtige Profis sind. Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, hat das Weiterbildungs-Projekt ins Leben gerufen. Landsiedel selbst ist einer der Referenten. Der internationale NLP Lehrtrainer und erfolgreiche Buchautor ist im September 2011 an der Reihe. Sein Seminar „Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung“ findet am 10.09.2011 im Würzburger Congress-Centrum statt. Im Februar hat Referent Carlos Salgado bereits zum Thema „Starke Beziehung – starke Persönlichkeit“ gesprochen. Am 3.12.2011 schließt Cemal Osmanovic, Gründer und Geschäftsführer der smile2 GmbH, die Seminarreihe mit dem Thema „Lebensziele -Bausteine der Zukunft“ ab.
Die Teilnahme am Tagesseminar „Ausdruck m(M)acht Eindruck“ beträgt 38,- Euro.

Terminübersicht für Würzburg:
07.05.2011, Katharina Maehrlein: Ausdruck m(M)acht Eindruck

10.09.2011, Stephan Landsiedel: Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung

03.12.2011, Cemal Osmanovic: Lebensziele – Bausteine der Zukunft
Herr Stephan Landsiedel
Neustadtstr. 10
97353 Wiesentheid
+49-9383-9099900
�BER LANDSIEDEL NLP TRAINING

Hintergrund-Informationen zu Landsiedel NLP Training 1998 gründete der Diplom-Psychologe und Autor Stephan Landsiedel das Unternehmen Landsiedel NLP Training. Schwerpunkte sind Kommunikations-, Motivations- und Persönlichkeitstrainings ...
Neustadtstr. 10
97353 Wiesentheid