Auf der Suche nach der perfekten Handtasche

Selbst sind die Frauen - und das alles „Made in Germany“
(PM) Seevetal, 18.05.2011 - Angela Mathea, die Betreiberin des Onlineshops www.frauen-lieben-taschen.de und selbst leidenschaftliche Taschenliebhaberin ist immer auf der Suche nach der perfekten Handtasche. Das Sortiment des Shops führt entsprechend diesem Anspruch trendige Taschen und dazu passende Accessoires.

Die Onlineshop-Inhaberin wollte auch aufgrund der großen Nachfrage die ideale Tasche für Businessfrauen finden. In Frauen-Business-Netzwerken erkundete Angela Mathea, was sich Geschäftsfrauen für eine Handtasche als perfekte Begleitung im Berufsalltag und auf Geschäftsreisen wünschen. Das Ergebnis der Recherche ist eindeutig. Die Tasche soll allerhöchsten Ansprüchen an Material, Handling und Design genügen. Sie muß sehr funktional und trotzdem feminin wie eine Handtasche sein. Utensilien wie Ticket, Handy oder Lippenstift sind mit nur einem Handgriff erreichbar.

Bei ihrer Suche nach dieser außergewöhnlichen Handtasche folgte Angela Mathea einer Empfehlung aus dem sozialen Businessnetzwerk XING. Sie nahm Kontakt mit Gisela Rehm auf, die Inhaberin und zugleich Designerin von DONNA ROSA aus München ist. Beide hatten sich sofort gesucht und gefunden. Bei ihr fand sie die hochfunktionalen und zugleich femininen Kreationen, die den hohen Anforderungen an solche Businesstaschen für Frauen gerecht werden. Die außergewöhnliche Qualität der Handtaschen überzeugt zusätzlich durch die ausschließliche handgemachte Fertigung in deutschen Manufakturen.

„Mittlerweile gehören diese Taschen mit zu den meist nachgefragten Artikeln im Onlineshop.“ sagt Angela Mathea. Nicht zuletzt für das Umsetzen dieses hohen qualitativen Anspruchs erhielt der Onlineshop bereits zwei Auszeichnungen. Neben dem Gründungspreis 2009 vom Norddeutschen Gründerdialog wurde der erst vor gut eineinhalb Jahren gegründete Internetshop www.frauen-lieben-taschen.de vom Webadressbuch für Deutschland 2011 unter die besten 6000 deutschsprachigen Web-Seiten gewählt.

Aktuell bietet sich erstmals die Möglichkeit, die perfekten Handtaschen für den Businessalltag auch im Norden in der Nähe von Hamburg anzuschauen.

Datum: 01. Mai bis 30. Juni 2011
Uhrzeit: Nach Absprache
Ort: 21220 Seevetal
e-mail: kontakt@frauen-lieben-taschen.de