Atelier Zeichenfuchs - Kunst zum Weihnachtsfest

Ein persönliches Kunstwerk zu Weihnachten ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Das Atelier "Zeichenfuchs aus Köln stellt dabei sowohl altbewährte Auftragskunst wie auch ihren neuen Kunstshop vor.
(PM) Köln, 28.11.2013 - Welche Werte verbinden die Menschen der westlichen Hemisphäre mit der Weihnachtszeit? Das Fest ist zunächst ein Ereignis, an dem oft die ganze Familie vereint ist und gemeinsam Tage der Ruhe und Besinnlichkeit genießt. Zu Weihnachten sieht man somit, wer zum engsten Familienkreis gehört. Damit ist es gewiss auch ein Fest der Liebe. Die Menschen um sich herum haben zu können, die man am engsten ins Herz geschlossen hat, lässt die Vorfreude auf die Tage jedes Jahr besonders groß erscheinen. Nicht zuletzt aus diesem Grunde spricht man bereits fast einen Monat vor Heiligabend von der Vorweihnachtszeit. Die Frohe Zeit wird so bereits im November durch die zahlreichen Weihnachtsmärkte und die unterschiedlichsten Dekorationen im Einzelhandel verkündet.

Ein persönliches Geschenk zu Weihnachten

Bei der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk ist man nie auf sich allein gestellt. Sowohl im WWW wie auch in den Boutiquen übertrumpfen sich die ganzen Warenhändler mit Adventsaktionen. Es ist allseits bekannt, dass vor allem unter den Tannenbaum ein sehr originelles Geschenk gehört. Keiner will vor der versammelten Familie als einfallslos und unkreativ wirken. Im besten Fall erreicht der eigene Erfindungsreichtum sogar ein Niveau, dass man von allein zu werkeln anfängt und seine Liebsten mit ganz ausgefallenen personalisierten Basteleien beeindrucken kann. Das Ganze erfordert sowohl eine interessante Idee, eine Menge Leidenschaft, sich für einen geliebten Menschen einzusetzen und selbstverständlich auch etwas Zeit für das Erstellen der Kreationen. Viele können diese Voraussetzungen nicht mitbringen. Einem Arbeitstätigen fehlt es beispielsweise nicht selten an der notwendigen Zeit am Feierabend. Mit ganz besonderen Management-Tätigkeiten rund um den eigenen Haushalt ist die Hausfrau und Mutter rund um die Uhr beschäftigt und hat oft nicht die Zeit oder Motivation zu Schere und Kleber zu greifen. Im heutigen 21.Jahrhundert ist all dies jedoch kein Grund mehr, auf den Überraschungsmoment an Heiligabend zu verzichten. Für jedes Budget stellt das Netz ein reiche Angebot bereit.

Kunst zu Weihnachten

Die Künstlergruppe "Zeichenfuchs" aus Köln unterstützt Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum bei ihrer Suche nach solchen besonders extravaganten Weihnachtsgeschenken. Kreativität und Kunst sind zwei durchaus ähnliche Begriffe und werden oft auch in einem gleichartigen Kontext benutzt. Wer besonders viel Originalität bei der Auswahl seiner Weihnachtsgeschenke zeigen will, sollte sich vielleicht auch die Auswahl an künstlerischen Werken zu Gemüte führen. Neben Kreativität bedeutet Kunst auch Individualität. Besonders wertvolle Kunstwerke sind kaum reproduzierbar. Sie sind einzigartig - ein Unikat für den Beschenkten. Die Künstler vom "Zeichenfuchs" geben mit ihrem Kunstshop (www.kunst-verschenken.de) einen kleinen Auszug der Schöpfungen der letzten Monate. Der Besucher kann aus Bereichen der Malerei und Zeichnung unterschiedlichste Bilder bestaunen und im Anschluss günstig bestellen. Die Künstler haben sich dabei auf Pastellkreide, Bleistifte und Buntstifte, sowie Kohle, Acryl- und Aquarellfarben spezialisiert.

Die persönliche Zeichnung

Seit dem 19.Jahrhundert setzte sich die Kunst der Fotografie durch, um einen bestimmten Augenblick bzw. ein Andenken zu erhalten. Die Fotografie etablierte sich dabei nicht nur in der westichen Hemisphäre. Sie ist in nahezu allen Regionen dieser Erde ein beliebtes Instrument, um wichtige Erlebnisse auch in der Zukunft abrufen zu können. Besonders wertvoll sind dabei auch Abbildungen nahestehender Personen wie den Verwandten und guten Freunden. Seit dem 20.Jahrhundert werden aber auch berühmte Persönlichkeiten verstärkt auf Bildern wie Plakaten und Postern verewigt. Die Künstlergruppe „Zeichenfuchs“ stellt zu diesem Zweck die anscheinend verdrängte Abbildungsart der Graphitzeichnung wieder in den Vordergrund. Wer eine ganz spezielles Foto von einer Person oder einem Tier ins Herz geschlossen hat, kann diese problemlos von Künstlern mit langjähriger Erfahrung in akribischer Handarbeit in eine Graphitzeichnung veredelt werden. Die Arbeit des Zeichners ist dabei keineswegs überteuert. Ein Besuch bei einem professionellen Fotografen nimmt für gewöhnlich viel mehr Zeit und Geld in Anspruch, als bei der Bestellung eines persönlichen Bleistiftportraits erforderlich ist. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: diese atemberaubende Geschenkoption sollte man gerade zu Weihnachten nicht außer Acht lassen. Übrig bleibt eine dauerhafte Erinnerung an den Moment der Aufnahme, den Augenblick der Geschenkübergabe und natürlich an den kreativen Überbringer eines sehr beeindruckenden Weihnachtsgeschenkes.

Weitere Informationen unter: www.zeichenfuchs.de/Weihnachtsgeschenk.html
Herr Philipp-Martin Wegner
Kurhausstr. 107
53773 Hennef (Sieg)
+49-2242-9048771
�BER ZEICHENFUCHS

Das Atelier "Zeichenfuchs" kreiert Bleistiftzeichnungen im Auftrag ihrer Kunden an. Dabei wird eine Bildvorlage zu einem Kundtwerk veredelt.
Kurhausstr. 107
53773 Hennef (Sieg)