DCRS ONLINE Inc.

Arbeitslos, weil er "zu schwul" ist !

(PM) , 28.05.2007 - (DCRS/ME) Unfassbar, aber wahr ! Der 26jährige Andy Lübbering aus Dortmund wurde gefeuert, weil er homosexuell ist und das nachdem er über 6 Jahre für die Firma, bei der er angestellt war, Spitzenleistung erbracht hatte. Lübbering -gelernter Gas- Wasser- Installateur- arbeitete seit seinem 20. Lebensjahr für seinen ehemaligen Chef, Horst M. aus Dortmund. "...Ich habe mich damals an meinem 20. Geburtstag in dem Betrieb von Herrn M. vorgestellt, wurde sofort genommen und habe direkt am nächsten Tag mit meiner Arbeit dort begonnen..." Der Installateurbetrieb beschäftigte damals über 20, heute nur noch 8 Mitarbeiter (ohne Lübbering). "...Die Zeiten für das Handwerk sind nicht mehr so rosig...da haben wir einfach Personal reduzieren müssen...im Laufe der Zeit...die Entlassung von Herrn Lübbering hat mit der schlechteren Wirtschaftslage eigentlich nichts zu tun..." verteidigt sich Horst M. auf Anfrage von DCRS. Dennoch: Letzte Woche Montag, soll Lübbering von Horst M. in dessen Büro zitiert worden sein. M. soll Lübering dann -nach dessen Aussage- mitgeteilt haben, dass er ihn entlassen werde. "...Das kam für mich wie ein Schlag aus heiterem Himmel. Ich wurde immer für meine Zuverlässigkeit und meine gute Arbeit vom Chef gelobt....ich habe viele unbezahlte Überstunden gemacht...nie dafür Urlaubstage bekommen und mich darüber auch nie beschwert...ich war froh über meinen Job und mir hat er auch sehr Spass gemacht...." klagt Lübbering. Lübbering gab sich mit der Aussage der Kündigung nicht zufrieden, bohrte nach. "...Ich wollte wissen warum und wieso und sagte dem Chef er solle mit mir offen und ehrlich sprechen..." Die Antwort des Chefs kam promt und übertraf alle Erwartungen. So soll Host M gesagt haben: "...Ganz ehrlich...Sie sind uns einfach zu schwul...wir können keine ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/982/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360