Amoonìc - Der Juwelier der Zukunft: Schmuckideen selbst gestalten und erleben

(PM) Nürnberg, 21.05.2014 - Wenn Handwerk, Leidenschaft und modernste Produktionstechnik zusammentreffen – dann entstehen individuelle Schmuckstücke „Made in Nürnberg“. Der Online-Juwelier Amoonìc setzt im neuen Ladenkonzept »JOSEPHS® – Die Service-Manufaktur« auf die Kombination aus Online- und Offline Elementen, um den Juwelier der Zukunft zu entwickeln. Der Kunde kann sich in die Umsetzung von Schmuckstücken einbringen, Edelsteine und Edelmetalle auswählen, sich beraten oder inspirieren lassen. Durch die Einbindung der Kunden in die Gestaltung exklusiver Schmuckstücke schafft Amoonìc ein kreatives und innovatives Einkaufserlebnis.

Durch die Eröffnung des »JOSEPHS® – Die Service-Manufaktur« können Besucher ab dem 20. Mai für zwei Monate in Ladenatmosphäre den Juwelier der Zukunft testen und mitgestalten. Amoonìc bietet dem Kunden im JOSEPHS® die Gelegenheit sich in den Entscheidungsprozess einzubringen. So können Besucher vor Ort exklusiven Schmuck mit konzipieren, selbst gestalten, anprobieren und erleben. Zudem dürfen sie Ihr Feedback hinterlassen und Wünsche äußern, um ihr ideales Einkaufserlebnis in einem zukünftigen Innenstadt-Juwelier zu kreiern.

„Durch direktes Kunden-Feedback können wir in Zukunft noch flexibler auf Wünsche eingehen und so exakt das anbieten, was sich unsere Kunden wünschen.“, sagt Olga Dick, Geschäftsführerin der Amoonìc GmbH.

Amoonìc (www.amoonic.de) ist Deutschlands größter Online-Juwelier für individualisierbaren Echtschmuck. Auf Wunsch kann der Kunde zum Beispiel Ringe, Verlobungsringe, Ohrringe, Ketten und Manschettenknöpfe online konfigurieren und an seine Wünsche anpassen. Nach der Bestellung wird das gewünschte Schmuckmodell „on demand“ für den Kunden gefertigt. Produziert werden die Schmuck-Unikate in Deutschland in präziser Handarbeit mit Liebe zum Detail. Basierend auf über 40 Jahren Goldschmiede-Erfahrung werden ausschließlich zertifizierte Edelsteine sowie Fair Trade Gold verwendet, um höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen.

»JOSEPHS® – Die Service-Manufaktur« ist ein Projekt der FraunhoferArbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS, das in Kooperation mit der Friedrich-Alexander Universität durchgeführt und durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gefördert wird.
Frau Sabine Linz
Landgrabenstrasse
+49-911-49522800
�BER AMOONIC