Adamicus GmbH

Allianz 24 setzt bei SEM und Affiliate Marketing auf Adamicus

(PM) , 12.11.2008 - Die heiße Phase im Kampf um die Kunden hat begonnen. Immer zum Jahresende gibt es die Möglichkeit, die Autoversicherung zu wechseln – und nicht wenige Autofahrer machen Gebrauch davon. Entscheidend ist bei der Auswahl der Kfz-Versicherung jedoch nicht nur der Preis, auch die Leistung muss stimmen. Immer mehr Versicherungsnehmer vergleichen Tarife online, um das beste Angebot ausfindig zu machen. Der mehrmalige Testsieger Allianz 24 bietet nicht nur eine Angebotsberechnung auf der Online-Präsenz www.allianz24.de an, auch Kfz-Kostenrechner und Bußgeldrechner werden häufig genutzt. Der Trend geht eindeutig zur Kostenkontrolle. Um die Vermarktung der Direktversicherung der Allianz weiter voranzutreiben, vertraut Allianz 24 seit September 2008 bei Suchmaschinen- und Affiliate Marketing auf die Adamicus GmbH, eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing aus München, die als Tochter des E-Commerce- und Kundenkontakt-Management-Dienstleisters D+S europe ihren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette anbieten kann.

„Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing spielen eine wichtige Rolle in unserer Online-Marketing-Strategie, vor allem beim Ausbau des Neukundengeschäfts“, so Markus Rehle, Leiter von Allianz 24. „Umso mehr freuen wir uns über die produktive Zusammenarbeit mit einer professionellen und innovativen Agentur wie Adamicus.“

„Mit Allianz 24 haben wir einen der renommiertesten Anbieter im Bereich Kfz-Versicherungen als Kunden gewonnen “, sagt Stefan Krempl, Geschäftsführer der Adamicus GmbH. „Die ausgezeichneten Produkte und die hohe Markenbekanntheit von Allianz 24 sind ein großer Vorteil bei der Optimierung der Online-Marketing Performance. Nun gilt es, mit gezielten Maßnahmen die Umsätze nachhaltig zu steigern und langfristig zum Erfolg unseres Kunden beizutragen.“

Über Allianz 24

Allianz 24 ist die Onlinesparte der Allianz. Die Marketing-Experten des Fachbereichs „eCommerce und Direktgeschäft“ kümmern sich vor allem um die Aktivitäten der Allianz Vers AG im Internet. Der Kfz-Direktversicherer, der seit seiner Gründung 2005 eine Erfolgsstory schreibt und bereits in den ersten beiden Jahren den Kundenstamm verzehnfachte, setzt auch 2008 konsequent weiter auf Wachstum.

Über Adamicus

Die Adamicus GmbH ist eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing mit Sitz in München. Seit Januar 2008 gehört die 2004 gegründete Adamicus zum D+S europe-Konzern, Deutschlands größtem börsennotierten Dienstleister für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Online-Shops. Dies erfolgt neben den klassischen Online-Marketing-Methoden wie Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing auch durch strategische Unternehmensberatung sowie Sortimentsanalyse, Websiteanalyse und Überprüfung von Prozessabläufen. Adamicus betreut renommierte Unternehmen u.a. aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, der Telekommunikation und dem Bereich Haushaltswaren.
Adamicus GmbH
Ledererstraße 10