nic.pr

Alcatel-Lucent prämiert NextiraOne für außergewöhnliche Leistungen - Netzwerk-Dienstleister wurde für die weltweit besten Leistungen und Innovationen für Call Center/Contact Center ausgezeichnet

(PM) , 14.05.2007 - Paris/Stuttgart- NextiraOne, Spezialist für Systemintegration in der Telekommunikation und Informationstechnik, ist von Alcatel-Lucent ausgezeichnet worden: Der Grund: exzellente unternehmerische Leistungen und außergewöhnliche Innovationen im Marktsegment Call Center/Contact Center in den vergangenen zwölf Monaten. Der Preis wurde verliehen für den kontinuierlichen Erfolg der NextiraOne im vergangenen Jahr. Hierzu zählen zwei Auszeichnungen im Jahr 2006 – die erste als bester „Genesys Partner” für Südeuropa in Anerkennung der besonderen Leistungen in der überregionalen Anwendung von Computerlösungen, und die zweite als bester „Genesys Express/Mid-Market Partner“ in den EMEA-Ländern. Darüber hinaus ist NextiraOne einer der ersten europäischen Partner, der das Genesys Gold Zertifikat erhalten hat – für die langjährige Erfolgshistorie bei der Systemintegration bei Kunden und der Top-Ratings bei der Kundenzufriedenheit. Rafi Kouyoumdjian, CEO der NextiraOne Europa, erklärt hierzu: „Contact Center/Call Center sind ein strategisches Geschäftsinstrument für unsere Kunden, genauso wie sie eine strategische Bedeutung für NextiraOne besitzen. Im vergangenen Jahr haben wir uns auf dem europäischen Markt positionieren können und eine starke Präsenz aufgebaut. Dabei konnten wir einen Umsatzanstieg von mehr als 40 Prozent bei Computer Solutions erwirtschaften. Durch die Geschäftsbeziehung zu Alcatel-Lucent können wir unserer Klientel helfen, ihre Unternehmenskommunikation signifikant zu verbessern und ihre Kundenbeziehungen zu optimieren.“ Wes Hayden, President und CEO von Genesys, betont ausdrücklich: „NextiraOne verdient diesen Preis auf ganzer Linie. Das Unternehmen hat sich als Pionier und Vorreitermodell unter Beweis gestellt: durch den Einsatz von innovativen Lösungen für Contact Center/Call Center wie die Genesys Voice Portal Solution, Anwendungen wie die VXML Self-Service-Application, die IP Contact Center und den Einsatz von Spracherkennungssystemen. Ferner hat NextiraOne dazu beigesteuert, die Routing Solution des Geschäftsprozesse von Genesys nach seiner Lancierung im Jahr 2006 auf dem Markt zu etablieren. Den A- und B-Kunden konnte ein authentisches Multi-Channel Kundenservice-Center inklusive Sprachsystem, E-Mail, Fax und Web zur Verfügung gestellt werden. Um einen solchen Preis verliehen zu bekommen, braucht man ein starkes Team und die eiserne Willensstärke, gemeinsam auf den Erfolg hinzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit NextiraOne in bewährter Weise fortzusetzen.” Zu NextiraOne´s Top-Kunden in Europa zählt La Poste Courrier, das derzeit seine Telemarketing-Aktivitäten mit Hilfe eines neuen auf Alcatel-Lucent und Genesys-Technologien basierten Contact Centers verstärkt ausbaut. Ein weiterer Top-Kunde ist Autofirst, der eine Alcatel OmniPCX Enterprise-gestützte IP-Solution in einem Contact Center in Frankreich implementiert hat. Darüber hinaus haben N-Ergie, Deutschland´s acht größer Stromanbieter und die Baur Versand GmbH & Co KG, ein führendes deutsches Mail-Order-Unternehmen, die Alcatel-Lucent und Genesys Technologien in ihren größeren Contact Centern/Call Centern zur Anwendung gebracht. Über NextiraOne Mit Hauptsitz in Paris, gehört NextiraOne zu Europa´s führenden Experten im Dienstleistungsbereich für Kommunikation. Wir sind verantwortlich für die Konzeption, die Implementierung, Wartung und Unterstützung sämtlicher Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden - von der Sprachsteuerung und Mobilität über den Sicherheitsschutz bis zu den Anwendungen. Wir stellen nahtlose, end-to-end Kommunikationslösungen zur Verfügung, bei denen wir mit den führenden Technologieanbietern der Industrie zusammenarbeiten. Dieses verschafft uns die Möglichkeit, unseren Kunden ein Maximum an Geschäftsvorteilen zu bieten. Erfahren Sie mehr zu dem Thema unter: www.nextiraone.eu.com * NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Handelsmarken der NextiraOne LLC Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte: Neil Moss European Marketing Director NextiraOne Tel: +33 1 7229 1059 neil.moss@nextiraone-eu.com Chris Lee/Clodagh Boyle Rainier PR Tel: +44 20 7494 6570 nextiraone@rainierpr.co.uk Über Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. Genesys, ein Alcatel-Lucent Unternehmen, fokussiert sich zu 100 Prozent auf Software im Bereich Kunden-Interaktionen. Genesys bietet eine integrierte Software Suite für dynamische Computer-Umgebungen an, die die Fähigkeit besitzt, automatisch Unternehmensressourcen, Marketingziele und Kundenbedürfnisse zu adjustieren und zu bilanzieren. Mit 3.300 Firmenkunden in 80 Ländern, managt Genesys mehr als 100 Mio Kunden-Interaktionen täglich. Genesys ermöglicht es seinen Kunden, die gesamte Unternehmensorganisation – von den Contact Centren zum Back Office – gestalterisch zu verändern und dabei die gesamtheitliche Kundenbeziehung zu optimieren. Kunden werden mittels eines ausgetüftelten Systems aus Routing, Reporting, Integrierter Sprachfunktion, E-Mail, Web-Interaktionen und einem Self Service sofort zu Beginn mit der richtigen Quelle oder Ressource verbunden. Im Ergebnis gelingt es Genesys dadurch seine Kunden stärker zufriedenzustellen, die Effizienz zu erhöhen und unternehmerische Innovationen zu beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.genesyslab.com Über Alcatel-Lucent Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) bietet Computer-Solutions an, die es Dienstleistern, Unternehmen und Regierungen weltweit ermöglichen, Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste an ihre Endverbraucher zu liefern. Als Marktführer im Broadband Networking “fixed, mobile, converged”, im Bereich IP- Technologien, Anwendungen und Dienstleistungen, liefert Alcatel-Lucent End-to-End-Computer-Solutions, die zu unwiderstehlichen Kommunikationsdienstleistungen für Privatpersonen zu Hause, auf dem Arbeitsplatz und unterwegs geworden sind. Mit Betrieben in mehr als 130 Ländern, ist Alcatel-Lucent ein lokaler Partner mit globaler Reichweite und Ausprägung. Das Unternehmen verfügt über das erfahrungsstärkste globale Services Team in der ganzen Industrie und einer der größten Forschungs-, Technologie- und Innovations-Organisationen in der Telekommunikationsbranche. Alcatel-Lucent hat seinen Sitz in Frankreich, die Büros der Geschäftsführung befinden sich in Paris. 2006 konnte das Unternehmen einen Proforma-Gewinn von Euro 18,3 Milliarden verzeichnen [Die Zahlen berücksichtigen nicht den nach Thales verlagerten Geschäftsbereich.]. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Alcatel-Lucent Website: www.alcatel-lucent.com
nic.pr
Coburgerstraße 3