VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Marit AG
Pressemitteilung

Agentur beweist TYPO3-Kompetenz: Mehrere Mitarbeiter der Marit AG erfolgreich von der TYPO3 Association zertifiziert

(PM) , 12.05.2009 - TYPO3 zählt zu den beliebtesten Content Management Systemen und immer mehr Agenturen bieten die Implementierung von TYPO3 an. Dabei ist es gar nicht so einfach, zu beurteilen, wie groß die TYPO3-Kompetenz der fraglichen Agenturen wirklich ist. Orientierungshilfe bietet dabei das von der TYPO3 Association eingeführte Zertifikat „Certified TYPO3 Integrator“, das an Entwickler vergeben wird, die ihr profundes TYPO3-Know How unter Beweis gestellt haben. Nachdem bereits im April 2009 Sven Wolfermann sein Zertifikat als „Certified TYPO3 Integrator“
erhalten hatte, sind nun auch Goran Stefanovic und Marco Huber erfolgreich zertifiziert worden.

Bei den Linux-Tagen in Chemnitz nahm Sven Wolfermann aus dem Berliner Büro am 15. März 2009 als erster Mitarbeiter der Marit AG an einer Zertifizierungsrunde der TYPO3 Association statt und bestand die Prüfung auf Anhieb. Schon kurze Zeit später nahmen Goran Stefanovic und Marco Huber aus dem Münchner Büro an einer Zertifizierung statt und dürfen sich nun ebenfalls „Certified TYPO3 Integrator“ nennen.

Für die Zertifizierung mussten die TYPO3-Entwickler der Marit AG Fragen zu Themen wie TypoScript, Templating, Administration und allgemeine TYPO3-Grundlagen beantworten. Einmal mehr wird mit diesen Zertifizierungen die TYPO3-Kompetenz der Marit AG unterstrichen. Kunden und Interessenten haben so die Sicherheit, dass ihre TYPO3-Projekte bei der TYPO3 Agentur in München und Berlin in guten Händen sind, da hier qualifizierte TYPO3-Entwickler arbeiten.

„Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mitarbeiter und gratulieren ihnen ganz herzlich zu diesem Erfolg. Die Zertifizierungen bestärken uns, weiter unsere Qualitätsstrategie zu verfolgen. Mit Sicherheit werden wir weitere Mitarbeiter zertifizieren lassen,“ so Stefan Bauer, Vorstand der Marit AG. „ Zusammen mit der Qualitätszertifizierung des BVDW und der TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001 bietet die TYPO3-Zertifizierung eine objektive Qualitätsaussage, die unseren Kunden Orientierung und Transparenz schafft und das Vertrauen in die Marit AG stärkt.“, so Stefan Bauer weiter.

Aber nicht nur die TYPO3-Zertifizierung der Mitarbeiter macht den Vorstand der Marit AG stolz. Bereits im ersten Quartal konnte die Internetagentur ein Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Die Marit AG liegt damit schon jetzt über dem für das gesamte Jahr 2009 prognostizierten Branchenwachstum von 7,9 Prozent. Im New Media Service Ranking schaffte die Agentur so den Sprung in die Top 100 und ist auf Platz 93 die höchstplatzierte Agentur mit TYPO3-Kernkompetenz. So verwundern die gesteckten Ziele für das laufende Jahr keineswegs: „Wir sind nach wie vor auf Wachstumskurs und haben nicht nur die Top 50 im New Media Service Ranking fest im Visier. Am Ende des Jahres werden noch mindestens drei weitere TYPO3-Entwickler der Marit AG von der TYPO3 Association zertifiziert sein“, meint Georg Baindl, Vorstand der Marit AG.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Marit AG
Wilhelm-Hale-Straße 53
80639 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG