Acht Mitarbeiter der Pohl Consulting neu von Dekra zertifiziert

(PM) Bad Arolsen, 21.04.2011 - Das Jahr 2011 steht für die Mitarbeiter des Pohl Consulting Team in Bad Arolsen im Zeichen der Weiterbildung: Acht Mitarbeiter haben sich jetzt erfolgreich einer Personenzertifizierung der Dekra zur Fachkraft für Datenschutz unterzogen. Sechs nehmen zurzeit außerdem an einer 20-tägigen Weiterbildung zum MCITP (Microsoft Certified IT Profssional) teil.

„Datenschutz wird immer mehr zum Qualitätssiegel im Wettbewerb“, sagt der IT-Compliance-Manager Andreas Pohl. Nahezu jedes Unternehmen greife auf digital gespeicherte Informationen zurück, um Produkte herzustellen, Dienstleistungen anzubieten oder Lohnabrechnungen zu verwalten. Umso wichtiger ist der Schutz dieser Informationen. Hier setzen die Mitarbeiter des Pohl Consulting Teams an: Sie sind auf den Bereich IT Security und Datenschutz spezialisiert und stehen Unternehmen als externe Datenschutzbeauftragte zur Seite.

Um auf dem neuesten Stand zu sein, besuchen sie regelmäßig Weiterbildungen und absolvieren Zertifizierungen. Noch zuletzt hatten sich durch die Novellierung des Beschäftigen-Datenschutzes zahlreiche Änderungen für den Umgang mit Mitarbeiterdaten ergeben. Die Dekra-Zertifizierung erhielten Andreas Pohl, Walter Glahn, Jürgen Böhmer, Klaus Jäger, Didier DeWight, Anja Götze, Fabio Rus und Ralf Schulte.
Herr M.A. Bastian Schmidt
Kamener Strasse 16c
+49-2303-96250
Herr Jan Wandschneider
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecher
Kamener Straße 16 c
++49-2303-962511
�BER POHL CONSULTING TEAM GMBH

Pohl Consulting Team ist eine IT-Unternehmensberatung. Die Pohl-Consultants arbeiten Seite an Seite mit der Geschäftsführung. Sie analysieren und implementieren die Gesetzeskonformität und die Produktivität der IT gestützten Prozesse in Unternehmen und überwachen ihre Nachhaltigkeit.
Kamener Strasse 16c