gemeinsam werben

ASI II – Navigator Defensiv Global: Merkur Asset Management legt weiteren Fonds mit Alceda Fund Management auf

(PM) , 14.08.2008 - Luxemburg / Stuttgart, 11. August 2008

Merkur Asset Management verbindet in dem innovativen Fonds das Investment in offene Immobilienfonds sowie in Alternative Investments. Durch diese neuartige Produktmischung strebt Merkur Asset Management, so Fabian Mundi, Geschäftsführer der Merkur AM, einen Ertrag zwischen 5-6% p.a. an, wobei das Risiko auf -2% begrenzt werden soll. Die offenen Immobilienfonds bilden das Kerninvestment. Durch die Beimischung von Hedgefonds, Long-/Short-Equity Strategien mit Aktien und Rohstoffanlagen werden dabei Zusatzerträge generiert.

Der Fonds im Überblick:

ASI II – Navigator Defensiv Global

WKN: A0M6SP
ISIN: LU00329344120
Fondswährung: Euro
Fondskategorie: Mischfonds
Ausgabeaufschlag: bis zu 5%
Ertragsverwendung: thesaurierend
Mindestanlagesumme: 500,-- Euro

Alceda Fund Management S.A. ist eine Private Label Fondsgesellschaft. Sie betreut und berät Produktinitiatoren wie Family Offices, Banken und Sparkassen, Institutionelle Anleger, Vermögensverwaltungen und High-Net-Worth-Individuals bei der Umsetzung ihrer Investment-Ideen. Dabei ist Alceda nicht auf die Auflage von Investmentfonds allein festgelegt, sondern strukturiert für ihre Partner das jeweils passende Vehikel, wie z. B. Zertifikate oder unter Einbeziehung von Kooperationspartnern auch Offshore-Fonds-Strukturen, aber auch geschlossene Beteiligungen. Die Luxemburger Alceda Fund Management S.A. ist eine vollkommen unabhängige 100-prozentige Tochter der Aquila Capital Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Mailand, Zug und Frankfurt.

Zur Veröffentlichung frei gegeben.
Kristina Reichmann
T. 040 76 97 25 60
F. 040. 44 40 58 95
E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de

Alceda Fund Management S.A.
4, rue Dicks
L-1417 Luxemburg