VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HighTech Marketing e. K.
Pressemitteilung

APplus 5.0 begeistert Kunden

(PM) , 15.10.2008 - Die zur CeBIT 2008 angekündigte und jetzt ausgelieferte APplus Version 5.0
stößt auf äußerst positive Anwenderresonanz. Die optimierte Benutzerführung
über rollenbasierte Portalseiten und erweiterte Funktionen wie Jasper
Reports für einheitliche und durchgängige Auswertungen schaffen einen
messbaren Mehrwert für die Kunden. Für effizientere Abläufe sorgt zudem die
direkte Datenintegration von APplus mit Partnerlösungen etwa für die
Funktionsbereiche APS, Rechnungswesen, CRM und Business Intelligence.
Administratoren verzeichnen mit der insgesamt deutlich schlankeren Version
5.0 eine spürbare Arbeitserleichterung. So protokolliert eine neue
innovative Dokumentationsfunktion per Mausklick automatisch durchgeführte
Anpassungen.

Gut zwei Monate nach dem Auslieferungsbeginn verbuchen Kunden, die bereits
auf das APplus Release 5.0 gewechselt sind, einen spürbaren Effizienzgewinn
für ihre Geschäftsabläufe. APplus 5.0 überzeugt durch eine führende ERP-
Funktionsbreite und -tiefe in Verbindung mit einer hohen Flexibilität,
starken Prozessorientierung und beherrschbaren Komplexität. Auf Basis der
Microsoft .NET-Plattform und modernen Technologiestandards unterstützt die
Lösung jeden einzelnen Anwender in seinen individuellen Abläufen. Dazu
stellt die User-zentrierte Benutzerführung von APplus jedem Nutzer eine
persönliche Portalseite mit relevanten Vorgängen und Informationen bereit.
Das Ergebnis dieser Prozessorientierung sind eine beschleunigte
Auftragsabwicklung und eine maximale Informationstransparenz.

Auf große Resonanz stoßen die neu integrierten Jasper Reports, die
einheitliche und durchgängige Funktionen für die Erstellung von Berichten,
einschließlich adhoc Auswertungen, bereitstellen. Anwender können sämtliche
Statistiken, Reports und FiBu-Auswertungen flexibel zusammenführen und so
ihr unternehmensweites Controlling verbessern. Darüber hinaus bildet die
weiterentwickelte Unternehmensbewertung jetzt den Wertefluss umfassend ab
und unterstützt Kunden bei Banken-Ratings.
Auch die Administratoren verbuchen eine spürbare Arbeitserleichterung mit
dem Releasewechsel. Neue Installationsroutinen vereinfachen die
Inbetriebnahme und Pflege des Systems. Wesentliche Neuerung ist eine
Dokumentationsfunktion, die eine Beschreibung durch-geführter Anpassungen
per Mausklick ermöglicht. Änderungen von Merkmalen lassen sich damit
komfortabel dokumentieren und nachvollziehen.

APplus 5.0 beinhaltet darüber hinaus ein erweitertes und zugleich einfacher
zu handhabendes Mandantenkonzept. Anwender, die derzeit eine
Internationalisierungsstrategie mit Mandanten im Ausland umsetzen, erhalten
zudem Unterstützung durch die erfolgte Umstellung auf den Unicode-Standard.

Zusammenfassend fällt das Kundenfazit bezüglich APplus 5.0 äußerst positiv
aus: Die neue Version sorgt für vereinfachte und beschleunigte Abläufe in
der täglichen Systemanwendung und erhöht so die Produktivität. Dazu trägt
die realisierte vollständige Datenintegration mit den leistungsfähigen
Partnerlösungen für die Funktionsbereiche APS (Ortems), Business
Intelligence (IMS), Rechnungswesen (CSS), CRM (Microsoft), ATLAS (BEX) bei.

Weitere Informationen:
AP Automation + Productivity AG
Elke Aßmus, Unternehmenskommunikation
Schoemperlenstraße 12b
D-76185 Karlsruhe
Tel.: (07 21) 56 01 30
Fax: (07 21) 56 01 500
E-Mail:elke.assmus@ap-ag.com
Internet: www.ap-ag.com

Über die AP AG:
Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig
auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-
Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993
gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für
internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-
zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher
ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business,
Wissensorganisation und Work-flow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte
Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel
und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und
Branchenorientierung. AP zählt zu den Top 3-ERP-Softwareunternehmen im
deutschen Mittelstand und betreut über 1000 Kunden im gesamten
deutschsprachigen Raum.

HighTech Marketing e. K.
Sven Linge
Innere Wiener Straße 5
D-81667 München

E-Mail: linge@hightech.de
Internet: www.hightech.de
Telefon: 0 89 / 4 59 11 58 -30
Telefax: 0 89 / 4 59 11 58 -11
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HighTech Marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5
81667 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG