AICON 3D Systems GmbH

AICON eröffnet Showroom für TubeInspect in Shanghai (China)

(PM) Braunschweig , 19.03.2012 - Ob in Japan, China, Korea, Malaysia oder Indien – AICON ist auch in Asien erfolgreich am Markt vertreten. Um den chinesischen Markt für das optische Rohrmessgerät TubeInspect konsequent entwickeln zu können, hat AICON jetzt einen Präsentationsraum in Shanghai (China) eröffnet. Neben Büroräumen ist vor allem Platz für Schulungen und Seminare. Eine große Messzelle des optischen Rohrmessgeräts TubeInspect ist bereits installiert und einsatzbereit.

Dank der intensiven Produktentwicklung in den vergangenen zehn Jahren hat sich TubeInspect als Standard in der Qualitätssicherung von gebogenen Rohren und Drähten etabliert. Automobilhersteller, Luftfahrtindustrie und die Zulieferindustrie setzen TubeInspect heute zur Geometrieprüfung ein. Neben der hohen Messgenauigkeit bietet TubeInspect vor allem die Möglichkeit, die Herstellung von Biegeteilen zu optimieren. Die Investition zahlt sich schnell aus, da mit TubeInspect die Rüstzeiten von CNC Biegemaschinen drastisch reduziert werden können. Darüber hinaus ist TubeInspect in der Lage, mechanische Lehren zu ersetzen.

AICONs TubeInspect, das die Rohr- bzw. Drahtvermessung mithilfe von mehreren hochauflösenden Digitalkameras vornimmt, ermittelt die Geometrie des Bauteils in Sekundenschnelle. Dank einer leicht verständlichen Ergebnisgrafik erkennt der Benutzer schnell, ob der Prüfling innerhalb der Fertigungstoleranz liegt. Auf Knopfdruck generiert TubeInspect darüber hinaus einen nutzerunabhängigen und reproduzierbaren Messreport, der an den Kunden weitergereicht werden kann.

Jonathan Kwon, Regional Manager und verantwortlich für den Vertrieb im asiatischen Raum, ist überzeugt: „Die neuen Räumlichkeiten mit der Ausstellungsfläche bieten uns optimale Möglichkeiten für die Betreuung unserer chinesischen Kunden. Das ist perfekt, da unsere Key-Accounts aus Asien, Europa und Amerika hier wichtige Produktionsstätten betreiben!“

Kontaktinformationen für den AICON Showroom in China:
Shanghai, China
Telefon: +86 21 51079116, Durchwahl: 211
E-Mail: china@aicon.de
AICON 3D Systems Gmbh
Frau Regina Marszalkowski-Wulf
Biberweg 30 C
+49-531-58 000 564
�BER AICON 3D SYSTEMS

Die AICON 3D Systems GmbH ist ein weltweit führender Anbieter optischer kamerabasierter 3D- Messsysteme. Das Unternehmen, welches bereits 1990 gegründet wurde, ging als Spin-Off aus der TU Braunschweig und der VW-Konzernforschung hervor. ...
AICON 3D Systems GmbH
Biberweg ,30C