ACD Mobile Device Manager: Einfache Abbildung und Verwaltung mobiler ACD Geräte

Der neue ACD MDM dient zur Verwaltung von bis zu 1.000 mobiler ACD-Geräte
(PM) Achstetten, 25.11.2016 - Um das Systemangebot im Bereich der mobilen Geräte für Handel, Industrie und Logistik weiter zu vergrößern und Kunden die zentrale Geräte-Verwaltung zu vereinfachen, geht ACD mit einem eigenen mobilen Device Manager – dem ACD MDM – an den Start.

Beim Mobile Device Manager handelt es sich um eine Software zur Verwaltung von bis zu 1.000 mobiler ACD-Geräte (Mxxx) in einem Netzwerk. Die wesentlichen Vorteile des Mobile Device Managers liegen in der einfachen und übersichtlichen Inventarisierung sowie der Aktualisierung und Verwaltung aller im Einsatz befindlichen Handterminals. Die Lösung verwaltet nicht nur das mobile Gerät selbst, sondern auch alle Aspekte, die dazu beitragen. Hierunter fallen z. B. die einfache Durchführung von Software-Updates und ein schneller Zugriff auf einzelne Geräte per Fernwartung. Deutlicher Vorteil des ACD MDM ist eine gesteigerte Effizienz der mobilen Mannschaft und höchste Produktivität. Das Software-Tool bietet eine sehr unkomplizierte und zeitsparende Methode, Software- und Konfigurations-Updates geräte- und standortübergreifend aufzuspielen. „Die Entwicklung einer eigenen Software-Lösung zur Verwaltung der mobilen ACD-Geräte ist die logische Konsequenz unserer Strategie, den Kunden eine komplette Lösung im mobilen Umfeld bieten zu können”, erzählt ACD-Geschäftsführer Andreas Zwißler.

Funktionsweise des ACD MDM

Der ACD MDM vereinfacht die Geräte-Verwaltung beim Kunden durch eine schnelle und einfache Durchführung automatischer oder manueller Software-Updates. Hierdurch entfällt ein Großteil des teuren Services vor Ort. Zudem werden die Prozesse in punkto Zeit und Kosten effizienter gestaltet. Ebenso ist eine Fernwartung für einen schnellen Zugriff auf einzelne Geräte zur Fehlerbehebung, Problemlösung, etc. durchführbar. Die Geräte können jederzeit von außen neu gestartet oder herunter gefahren werden. Ein zentraler Nachrichtenversand informiert die Mitarbeiter schnell über geplante Updates. Der Mobile Device Manager beinhaltet eine logische Abbildung von Unternehmensstrukturen. Dadurch sind alle Geräte übersichtlich dargestellt und können effizient verwaltet werden. Als Ergänzung werden zu jedem Gerät sämtliche Geräteinformationen, wie das Betriebssystem, Hardware-Ausstattung, Flashdisk, Image, Firmware-Version und Speicherinformationen angezeigt. Einzelne Geräte können über den ACD MDM gefiltert oder gesucht werden und ermöglichen eine schnelle Verwaltung.

Eine sehr effiziente Arbeitsweise, vereinfachte Prozesse, sowie Kosten- und Zeitersparnis sprechen für die Nutzung des ACD MDM. Erste Kunden nutzen bereits den ACD MDM und sind begeistert. Zukünftig ist die Erweiterung zur Verwaltung der ACD Fahrzeugterminals geplant.
Frau Nicole Eisele
Engelberg 2
88480 Achstetten
+49-7392-708499