DCRS ONLINE Inc.

80jährige Dame fängt Trickbetrüger !

(PM) , 15.05.2007 - (DCRS/IH) Eine 80jährige Wienerin hat einen Trickbetrüger dingfest gemacht. Der Mann hatte sich wiederholt das Vertrauen von überwiegend älteren Personen erschlichen und sich als Stromkassierer ausgegeben. Er las die Zähler der ahnungslosen Personen ab und verlangte vor Ort Bargeld zur Bezahlung der Stromrechnung. Mit dieser Masche betrog der Mann in rund 50 Fällen und ergaunerte rund 18500,00 Euro. Als der Mann auch bei der 80jährigen Wienerin klingelte, öffnete diese und hörte sich die Geschichte des Mannes erst einmal seelenruhig an. Es war ihr nicht geheuer, was sie da hörte. Kurzerhand führte sie den Mann zum Keller, lies ihn hinab steigen und schloss hinter ihm die Türe ab. Eilig rief sie die Polizei, die unmittelbar zur Stelle kam und den Täter hinter Schloss und Riegel brachte. Bereits seit längerer Zeit war nach dem Trickbetrüger gefahndet worden. Diesen erwartet nun... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/867/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360