62. Senioren-Geburtstagsparty

Rüsselsheimer Volksbank feierte mit über 250 Gästen
(PM) Rüsselsheim, 12.09.2011 - Auch am 08. September 2011 fand wieder die beliebte Seniorengeburtstagsparty der Rüsselsheimer Volksbank statt; bereits zum 62. Mal. Eingeladen in den Adlerpalast wurden Mitglieder im Alter von 65, 70, 75, 80, 80+ Jahren. Um die Nähe und Verbundenheit zu den Menschen zu festigen veranstaltet die Rüsselsheimer Volksbank dieses Event vier mal im Jahr, aber auch viele andere Veranstaltungen.

Traditionell begrüßte Timo Schmuck (Marketingleiter) einen Ehrengast. Diesmal war Herr Manfred Huf der Glückliche. Er ist seit stolzen 42 Jahren Mitglied der Volksbank.

Was mit Kaffee und Kuchen begann setzte sich fort mit einer musikalischen Darbietung der Emanuel-Kant-Klasse 6a. Die Kinder, alle zwischen 11 und 12 Jahren, zeigten unter Leitung von Lehrerin Julia Wolf ihr erprobtes Können. Mehrere Stücke führten die kleinen Musiker zur Begeisterung des Publikums vor.

Die von der Volksbank zur Freude der Gäste zur Verfügung gestellten Liederhefte animierten zum gemeinsamen Singen, begleitet vom „Haus- und Hofmusikanten“ der Volksbank Rüdiger Schmidt.

Die kleine 6jährige Penelope Wagenknecht von der Balletschule „Atelier de la Danse“ zog alle Gäste in ihren Bann. Zusammen mit Sarah Rodin erfreute sie mit einer Darbietung aus dem Stück „Die Puppenfee“. Mutig und mit voller Begeisterung präsentierten sie die gewünschte Zugabe.

Der Höhepunkt war zugleich der Abschluss des Beisammenseins. Der Shantychor zeigte was er zu bieten hat. Mit großem Lob und unter frenetischem Applaus feierte das Publikum die singenden „Seemänner“.

Mehr Informationen finden sich unter www.R-Volksbank.de/Veranstaltung
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim