Wer sich im Wachsumsmarkt 50plus erfolgreich positionieren will, sollte seine Kommunikation auf die unterschiedlichen Konsumwünsche der fünf wichtigsten Verbrauchertypen ausrichten.
(PM) Köln, 31.03.2010 - 30. März 2010 Ältere Konsumenten gewinnen in allen Branchen an Bedeutung, aber der 50plus-Markt ist für viele Unternehmen noch ein Buch mit sieben Siegeln. skdemographic hat sich als Spezialanbieter für den Wachstumsmarkt 50+ etabliert und bietet Kommunikationsstrategien, die passgenau auf die fünf zentralen Konsumententypen der Generation 50plus zugeschnitten sind. Wir definieren Alleinstellungsmerkmale für Produkte und Dienstleistungen und richten die Kundenansprache je nach Angebot auf anspruchsvolle Genießer, preisbewusste Sparfüchse, kritische Individualisten, komfortorientierte BestAger oder qualitätsbewusste Premiumkunden aus.
Die unterschiedlichen Wertehaltungen, Lebensstile und Konsumwünsche von BestAgern und Senioren bilden die Grundlage für die Entwicklung eines individuellen Produktversprechens (USP), mit dem Unternehmen auch für bestehende Produkte den Nutzerkreis erweitern und neue Zielgruppen gewinnen können. Auf der Basis langjähriger Erfahrung und Expertenwissen über Zukunftstrends und Wachstumssegmente des 50plus-Marktes entwickelt skdemographic strategische Positionierungen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse älterer Konsumenten zugeschnitten sind.
Darüber hinaus bieten wir Unternehmen mit Vorträgen und Inhouse-Seminaren einen kostengünstigen Einstieg in den Wachstumsmarkt 50plus. Wir stellen erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vor und zeigen, welche Produktversprechen ältere Konsumenten überzeugen. Die Teilnehmer lernen, wie Alleinstellungsmerkmale für Produkte entwickelt und mit einer zielgruppenspezifischen Nutzenargumentation (Werbebotschaft) verbunden werden. Auf Wunsch bieten wir auch Einzeltraining und individuelle Positionierungsberatung.