VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BERA GmbH
Pressemitteilung

Pflichttermin für alle Top-Entscheider: 4. deutsches arbeitsmarkt forum brilliert erneut mit renommierten Rednern

(PM) Neckarsulm, 02.09.2015 - Bereits zum vierten Mal findet am 30. Oktober 2015 im Audi Forum Neckarsulm das deutsche arbeitsmarkt forum statt. Der Kongress richtet sich an Geschäftsführer und personalverantwortliche Entscheider aus Unternehmen und Organisationen, die mehr über die Herausforderungen in der zukünftigen Arbeitswelt erfahren möchten. Fester Bestandteil ist der branchenübergreifende Austausch sowie Diskurs mit namhaften Experten.

Der Human Resources Fachkongress hat sich als Highlight-Veranstaltung in der Region etabliert und widmet sich wichtigen Fragestellungen rund um die Zukunft der Arbeitswelt. Das deutsche arbeitsmarkt forum steht für eine erfolgreiche, zukunftsweisende Personalarbeit, die sich schon heute – in kleinen, mittelständischen, wie auch größerer Unternehmen – umsetzen lässt. Besonders wichtig ist dabei der Praxistransfer, der aufzeigen soll, dass erfolgreiche, zukunftsweisende Personalarbeit, schon heute möglich ist.

Ausgerichtet wir das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterstützte arbeitsmarkt forum vom HR-Spezialisten BERA und der German Graduate School of Management and Law (GGS).

Unter dem Motto „Visionen vermitteln – Austausch fördern“ präsentieren namhafte Referenten (Visionäre, Praktiker, Forschungsinstitute) interessante Thesen und praxisnahe Konzepte, die sich den neuen Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt widmen.

Wandel der Arbeitswelt

Die heutige Arbeitswelt ist kommunikativer, vernetzter und komplexer als jemals zuvor. In vielen Unternehmen wirkt sich das nachhaltig auf die Führung aus, denn stetige Veränderungen sind zur Normalität in der Wirtschaftswelt geworden. Daher gehören Führung und Wandel zu den Schwerpunkten des HR-Kongresses. Das Themenspektrum des diesjährigen arbeitsmarkt forums reicht von den neuen Spielregeln der Arbeitswelt 4.0 über Fragen der Mitarbeitergewinnung und Personalentwicklung bis hin zu klassischen Human Resources Themen wie Arbeitgeberattraktivität und Ausbildungsmarketing. Aber auch neue Ansätze wie die Biologische Personalentwicklung oder neurowissenschaftliche Aspekte in der Personalarbeit stehen auf dem Programm.

„Die Teilnehmer dürfen gespannt sein, denn auch in diesem Jahr haben wir großen Wert darauf gelegt, die führenden Köpfe im deutschen Personalwesen als Referenten für unseren Kongress zu gewinnen“, erläutert BERA Geschäftsführer Bernd Rath.

Querdenken erwünscht

Neben Praxisbeispielen und innovativen HR-Lösungen werden den Kongressgästen auch provokante Thesen und völlig neue Denkansätze geboten. So hat sich unter anderem Sternekoch Holger Stromberg als Keynote Speaker angekündigt. Er ist selbst Unternehmer und hat der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft kulinarisch zum vierten Weltmeistertitel verholfen. Beim arbeitsmarkt forum wird er gemeinsam mit Mediziner Prof. Dr. Alfred Wolf Führung und Leistung aus neurobiologischer Sicht beleuchten, denn für Stromberg ist auch in der Führung einer der stärksten Wirkmechanismen die Ernährung.

Zu den namhaften Referenten des vierten deutschen arbeitsmarkt forums gehören aber auch Experten aus der Praxis wie Vera Iqbal von Barilla Deutschland, Andreas Nau von easySoft. oder Josef Buschbacher von der Corporate Learning & Change. Das Programm vervollständigen Change Management Experte André Häusling sowie der »Mr. Social Network« genannte Gero Hesse, Geschäftsführer der Medienfabrik, der das Trendthema Social Media virtuos beherrscht. Beide gehören zu den führenden Köpfen im Personalwesen in Deutschland.

Insgesamt zeichnet sich das deutsche arbeitsmarkt forum durch einen hohen Informations- und Innovationsgrad aus. Der Kongress bietet exzellente Möglichkeiten persönlichen Kontakt zu anderen personalverantwortlichen Entscheidern aufzunehmen bzw. sich branchenübergreifend auszutauschen.

Interessierte können sich ab sofort unter www.arbeitsmarktforum.com anmelden. Hier finden sie auch weitere Details zum deutschen arbeitsmarkt forum. Die Kongressgebühr beträgt 490,- € zzgl. Mehrwertsteuer. Frühbucher profitieren von einem Preisvorteil von 100,- €.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BERA GMBH

Die BERA GmbH gehört mit ihrem umfassen Know-how in allen HR-Fragen zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen ...
PRESSEFACH
BERA GmbH
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG