Pressemitteilung, 16.02.2017 - 10:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
3x2 Plätze für innovativen Blended-Learning-Kurs zu gewinnen
In zwei innovativen Blended-Learning-Kursen zur professionellen Kundenansprache vermittelt profiTel Mitarbeitern im Call- oder Customer-Service-Center das Rüstzeug für mehr Kundenzufriedenheit.
(PM) Hamburg, 16.02.2017 - Mitarbeiter in Callcentern sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Denn Kunden wenden sich mit ihren Fragen und Problemen in aller Regel zunächst an die Service-Nummer. Schwierigkeiten ergeben sich dann oft auf der persönlichen Kommunikationsebene. Dabei ist gerade die freundliche, rhetorisch versierte und kunden- sowie nutzenorientierte Ansprache der Kunden wesentlich für den Eindruck, den der Anrufer nach dem Telefonat in Erinnerung behält. Für diese emotionsauslösende Gesprächsführung hat profiTel zwei hochwertige Blended-Learning-Kurse entwickelt, die sich genau auf diese Fertigkeiten fokussiert. Die umfassende achtwöchige Fortbildung beinhaltet u.a. Hintergrundwissen aus Verkaufs- und Verhaltenspsychologie, Gesprächstechniken, die Einstellung zum Kunden sowie Hilfestellung in schwierigen Situationen. So werden die Mitarbeiter für die Gespräche mit Kunden sensibilisiert und können künftig auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich reagieren – die Kundenzufriedenheit wird nachhaltig verbessert. Für die Kurse „Professionelle Inbound-Kommunikation“ sowie „Professionelle Outbound-Kommunikation“ verlost profiTel 3x2 Plätze für die Termine in 2017. Die Teilnahme ist möglich über www.inbound.profitel.de oder www.outbound.profitel.de.In sechs aufeinander aufbauenden Distance-Learning-Modulen lernen die Teilnehmer die entsprechenden Fertigkeiten für die Sales- und Service-Kommunikation kennen, (Live-)Tutorials und die Begleitung durch einen professionellen Tutor ergänzen die Selbstlernphasen. Die einzelnen Module haben eine Länge von maximal einer Stunde und können so auch in ruhigen Zeiten während der Arbeit oder bequem von zu Hause aus bearbeitet werden. Das nächste Blended-Learning zur Inbound-Kommunikation startet am 24. März 2017 mit einem Kick-Off-Live-Webinar, der Outbound-Kurs beginnt am 21. April 2017. Die Kosten pro Kurs betragen inkl. Zugang zum profiTel-WebCampus und tutorieller Begleitung für acht Wochen nur 590,00 Euro.Weitere Informationen gibt es auch unter Telefon 040-8979 2000 oder per Mail an info@profitel.de.


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profiTel existierte als Marke und als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service von 1984 bis 2012 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist die profiTel-AKADEMIE Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen