3S auf der CeMAT: fälschungssichere Logistik

Die 3S Simons Security Systems GmbH ist dieses Jahr erstmals mit ihren Produkten auf der CeMAT, der weltweit bedeutendsten Intralogistikmesse, vertreten.
(PM) Nottuln, 12.04.2011 - Das Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) des Vereins zur Förderung innovativer Logistikverfahren (VVL e.V.) richtet anlässlich der diesjährigen CeMAT wieder eine Sonderschau unter dem Motto „Auto-ID und Verpackungslogistik“ aus. Die 3S Simons Security Systems GmbH ist erstmals mit von der Partie und erweitert das Programm um den Themenbereich des rechtssicheren Plagiatschutzes in der Logistik.

Auf der Sonderschau wird die Integration automatischer Identifikationssysteme in der Verpackungslogistik vorgestellt. Der Besucher kann sich ein Bild der technischen Umsetzung von Rückverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit und Prozesstransparenz machen. Dazu gehört auch die Implementierung von Kennzeichnungsmethoden für den Fälschungsschutz. Nicht nur die transportierten Produkte, Ladungen und Ladeeinheiten müssen vor Plagiaten geschützt werden. Auch Systeme, die der Rückverfolgbarkeit entlang der Transport- und Lieferkette dienen, müssen als Originale zu identifizieren sein.

Hier setzen die Lösungen der 3S Simons Security Systems GmbH an: Auf Grundlage der weltweit kleinsten Mikro-Farbcodes SECUTAG® werden Produkte, Primär- und Sekundärverpackungen sowie Paletten und Container gekennzeichnet, Fracht- und Lieferpapiere werden fälschungssicher ausgestellt. Die Mikro-Farbcodes verleihen den unterschiedlichsten Etiketten, Siegeln und Verschlussmarken einen zusätzlichen Originalitätsschutz.

Die Branchenlösung SECUDATA® wird für die kombinierte Rückverfolgbarkeit und Fälschungssicherheit eingesetzt. Dabei gewährleisten Traceability-Codes, wie z.B. Datamatrix oder RFID, die Rückverfolgbarkeit von Waren und Transporteinheiten. Um diese Codes vor Fälschungen zu schützen, werden sie mit einem Mikro-Farbcode versehen, der sowohl den Traceability-Code als auch die Produkte und Verpackungen als Originale kennzeichnet.

Die weltweit kleinsten Mikro-Farbcodes SECUTAG® sind seit über 15 Jahren fälschungssicher im Einsatz und werden international vor Gericht als Beweismittel anerkannt. Sie bestehen aus Melamin-Alkyd-Polymeren und werden in verschiedenen Größen ab acht Mikrometern hergestellt. Jeder Anwender erhält seinen individuellen Farbcode. Die Sicherung ist für das bloße Auge unsichtbar; ein handelsübliches Stabmikroskop genügt zur Identifizierung.

Sie treffen die 3S Simons Security Systems GmbH auf der CeMAT in Hannover vom 2. bis 6. Mai 2011, auf der Sonderschau „Auto-ID und Verpackungslogistik“ des IDH, in Halle 12 an Stand D02. Weitere Informationen zum rechtssicheren Plagiatschutz unter www.3SGmbH.com
Frau Annette Crowther
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Beraterin

+49-721-464729100