modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing

30 Jahre Fuchs Umwelttechnik – Vorreiter im Dienste sauberer Atemluft

Im Juli 2014 konnte die Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs-GmbH im Rahmen einer Feier ihr 30-jähriges Firmenjubiläum begehen.
(PM) Staig-Steinberg, 19.09.2014 - Alles begann 1984 mit der Idee des Firmengründers, Dipl.-Ing. Harald Fuchs, ein hochwertiges Absaug- und Filtergerät gleichermaßen für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, den Schutz von wertvollen Maschinen und den Umweltschutz zu entwickeln und zu bauen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Kunden aus Industrie und Handwerk setzten von Beginn an auf die effektive Filtertechnologie von Harald Fuchs und seinem jungen Team. Darüber hinaus zeugen mehrere Staats- und Technologiepreise von der innovativen Qualität der Entwicklungen und Produkte von Fuchs Umwelttechnik.

Mit durchdachten Absaug- und Filtergeräten, die von der speziellen Schadstoffabsaugung bis zur rückstandslosen Filterung auf das jeweilige Problem abgestimmt sind, sorgen die Anlagen nicht nur für Sicherheit an allen Arbeitsplätzen, an denen Luftschadstoffe entstehen, sondern garantieren den Kunden der Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs-GmbH einen hohen Mehrwert und einen besonderen Investitionsschutz.

„Saubere Luft ist für uns alle überlebensnotwendig. Saubere Luft ist leider nicht selbstverständlich. Stäube, Feinststäube, Laseremissionen, Rauche, Gase, Dämpfe, Lösemitteldämpfe sind nur ein Teil einer langen Liste von Luftschadstoffen, die in Industrie und Handwerk entstehen – und wir haben dafür die passenden Filterlösungen“, so Harald Fuchs.

Selbstverständliches Arbeitsprinzip ist die Verbindung von Know-how, Ingenieurskunst und höchstem Qualitätsanspruch. Stets folgte man dem Motto „das Bessere ist der Feind des Guten“, was auch einer der Gründe ist, weshalb das Unternehmen mehr denn je auf der Erfolgsstraße fährt.

Auch im Jubiläumsjahr 2014 richtet sich der Blick des Unternehmens weiter nach vorn. Das Engagement gilt stets der Zukunft. Trends zu erkennen, technische Anforderungen vorauszusehen und Visionen umzusetzen sind nach wie vor die wichtigsten Faktoren für die Zukunft des Unternehmens.
Fuchs Umwelttechnik Produktions- und Vertriebs-GmbH
Frau Johanna Fuchs
Gassenäcker 35–39
89195 Staig-Steinberg