15 Jahre filterVERLAG: Von der Website-Schmiede zur FullService Agentur

(PM) Regensburg, 24.04.2014 - Bereits im September 1999 gründeten Nick Lengfellner und Peter Gnilka ihre Werbeagentur für Online-Marketing und Website-Programmierung. Damals noch mit dem Namen City Offers, realisierten sie bald nach der Gründung die ersten Webseiten für Regensburger Einzelhändler – und diesem Grundstein sind Nick Lengfellner und Peter Gnilka bis heute treu geblieben: Das Fundament der FullService Agentur filterVERLAG OHG stellt die Website-Programmierung und das Hosting. Hierauf bauten die beiden Betriebswirte ihre Agentur weiter zu Spezialisten für Geschäftsausstattung und Kundenmagazine aus.

Auch 15 Jahre nach der Gründung programmiert die FullService Agentur filterVERLAG Webseiten für Regensburger Unternehmen, während das Portfolio ständig mit der Mitarbeiterzahl wächst. Was als Zwei-Mann-Betrieb startete, ist heute eine geschäftige Agentur: Vom Programmierer und Grafiker über Redakteure bis zu Marketing- und Vertriebsspezialisten vereint die Agentur filterVERLAG alle relevante Disziplinen unter einem Dach. „Vom Geschäftspapier über den Online-Auftritt bis zum Marketing-Konzept liefern wir den Kunden alles, was sie brauchen. Und wenn sie bei google auf die erste Suchergebnis-Seite wollen, bringen wir sie ganz nach oben“, so Lengfellner.

Heute betreut der filterVERLAG über 300 Kunden im Bereich Website-Programmierung und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Was die Arbeit der Agentur von anderen unterscheidet, fasst Dr. Mathias Siegmund der Gemeinschaftspraxis Zahnärzte in Regensburg zusammen: „Gute Planung, gute Kommunikation, erstklassige Ergebnisse. Von der Grafik bis zur technischen Umsetzung werden wir super betreut.“

Sein Know-How im Bereich Magazine stellt der filterVERLAG mit seinen eigenen Magazinen und Guides wie filterMAGAZIN, TouristenGuide, SportGuide, GastroGuide und ÄrzteGuide unter Beweis. Dieses Können setzt das filter-Team für Kundenmagazine von agilis, Der Länderbahn und vielen Weiteren ein. „Die Inhalte werden eng zwischen Kunden und Redaktion abgestimmt, meistens geschieht dies in kleinen Treffen in unseren Räumen oder beim Kunden. Das Gleiche gilt für die grafische Umsetzung. Für uns ist es besonders wichtig, dass sich die Kunden wohlfühlen und mit der Zusammenarbeit zufrieden sind. Natürlich spiegelt sich dies auch im Ergebnis wider“, sagt Lengfellner. „Das gilt natürlich für alle Bereiche, die wir als Agentur betreuen – egal ob es die neue Visitenkarte oder ein ganzes Marketing-Konzept inklusive dessen Umsetzung ist. Unser Team setzt sein ganzes Know-How und Herzblut für den Kunden ein“, ergänzt Gnilka.
Frau Katja Müggenborg
Gutenbergplatz 1a-1b
+49-941-5956080
�BER FILTERVERLAG OHG - VERLAG & AGENTUR FÜR WEB & PRINT